Der Wettbewerb bei "Stadt-Tomaten" läuft noch bis Ende September. Wir werden also irgendwann aus der Ferne erfahren, wie er ausgegangen ist :-) Im Moment ist unsere Tomate auf Platz drei. Wer uns unterstützen will, kann dies über diesen Link tun: http://www.stadt-tomaten.ch/profile/18422 Also, dieses kümmerliche Pflänzchen auf Platz 2 sollten wir schon noch toppen ;-)) Wir sind übrigens fleissig am Tomaten-Samen sammeln. Wer ein paar Sämchen zum Aussähen und Anziehen im nächsten Frühling haben möchte, soll sich doch melden.
Kokons, wohin ich schaue - Bilder im Internet, Projekte von andern Künstlern und Künstlerinnen, auf die ich stosse oder die Schmetterlingspuppe im Garten, die mir ins Auge springt. Das Thema ist im Moment einfach allgegenwärtig. In meinem Innern, im Aussen und natürlich in meinem Gestalten. Hier ein feuriges Projekt - es ging nicht ohne Schrammen ab, wie dies bei Transformationsprozessen so ist - die Kamera war schlussendlich überhitzt und klingt nun etwas komisch, der Draht schabte mir die Haut an einem Finger ab, die Hand war ein wenig verbrannt - und die Drahtskulptur lag am Ende ausgebrannt und fast ein wenig müde im Kamin, wie mir schien. Umgewandelt...Wo vorher noch Zeitung war, nur noch Leere - und ein Blick in die Hülle lässt mich ein Licht am Ende des Tunnels erhaschen....
Und es wurde mir einmal mehr wieder bewusst, dass jeder Prozess seine Zeit braucht, Geduld von mir, warten können: Im Innern war ja "nur" Zeitung - aber bis die `mal brannte, loderte das Feuer schon eine ganze Weile, die Kamera war längst überhitzt - und die Zeitung blieb standhaft ;-) Dazu eine sehr passende Aussage von Václav Havel: "Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Und nun lasse ich die Fotos sprechen:
|
Jeden Blogeintrag bequem im Postfach mit dem:Der Link zu Facebook:
|