Anfangs 2020 begann ich, nicht nur im "genähten Tagebuch" die Fundobjekte des Alltags zu verarbeiten, sonder auch Postkarten mit unterschiedlichesten Motiven zu nähen. Die Postkarten sind im Gegensatz zum Tagebuch als lose Blätter konzipiert - und kommen nun in den Verkauf! Ein individuelles, persönliches und absolut einmaliges Geschenk für Ihre/deine Lieben, weil es jede Postkarte nur 1 x gibt! Dazu noch Handarbeit made in Switzerland!
Jede Postkarte ist ein Original und ein exklusives Einzelstück! Es hat jede Karte nur 1 x! Oft entstehen im Flow an der Nähmaschine jedoch Sets, die gut zusammenpassen - ideal für jene, die mehrere Karten als Bilder verwenden wollen. Die Karten-Auswahl wird fortlaufend ergänzt. Ich freue mich auf Ihre/eure Bestellungen. Fr. 12.-/Stück inkl. Versand (in der Schweiz) + Versand: Europa Fr. 1.50, andere Länder Fr. 2.- Ein absoluter Schnäppchenpreis für ein Original, made by Good Vibration, Rahel Suter Schnell informiert sein, wenn es eine neue Postkarte gibt? Dann bitte diesen Link speichern: Good Vibration by Facebook Reservation der Karte per Mail an [email protected] - bitte meine Bestätigung abwarten, ob die Karte noch zu haben ist. Dann Vorauszahlung auf folgende Bankverbindung (sh. unten) - anschliessend Versand durch mich. Bankverbindung: Kontonummer: 010315551810 Banken Clearing-Nr.: 778 Swift-Code: LUKBCH2260A IBAN-Nummer: CH90 0077 8010 3155 5181 0 Postkonto: 60-41-2 Kontoinhaberin: Rahel Suter-Portmann, Sonnenrain 23, 6212 Kaltbach Vorauskasse: Sobald Ihre Bezahlung auf meinem Konto eingetroffen ist, wird die Karte versendet. Mehr Karten hier: https://www.goodvibration.ch/genaumlhte-postkarten.html Nach einer längeren Pause, sind die beliebten tibetischen Rückenmassagen sowie die Klangschalenmassagen wieder im Angebot.
Egal ob tibetische Rückenmassage oder Klangschalenmassage - beides sind Möglichkeiten, sich etwas Gutes zu tun, sich Zeit für sich selber zu nehmen, und dabei von wunderbaren, sanften Streichungen oder Schwingungen begleitet zu werden. Zu meiner grossen Freude finden die Massagen NEU in einem wunderschönen, separaten Raum im Wissenhusen in Schötz statt! Mehr Informationen zu beiden Angeboten finden sich hier. Termine gerne nach Absprache unter Kontakt Nach zwei Monaten Zwangspause malen wir wieder im MALORT in Schötz. Welche Freude!!! Glänzende Augen, endlich wieder vor der langen Farbpalette stehen... Und es ging los, als hätte es nie einen Unterbruch gegeben. Aufgrund der Vorschriften, hat es im Moment noch Platz für eine Person. Vielleicht bist genau DU diese Person? Dann melde dich unter: [email protected] Wir malen jeden Mittwoch von 17.45 - 19.15 Uhr - 90 Minuten nur für dich. Hier übrigens noch ein sehr berührender Bericht von einem Mann, der über längere Zeit den MALORT besuchte - und was dies in ihm auslöste und mit ihm machte. Sehr lesenswert: ![]()
In der letzten Zeit habe ich immer `mal wieder mit verschiedenen Gelplatten experimentiert. Die hier vorliegende Variante (gegossen in ein Geschirrtablet, und zum Drucken auch dort drin belassen!) hat sich für mich am Besten bewährt. Zudem liebe ich das Einfache, Schnelle, Natürliche - darum bin ich auch bei diesem Rezept für die folgende Gelplatte hängen geblieben! Diese Gelplatte ist günstig, braucht nur zwei Zutaten, ist schnell gemacht, biologisch abbaubar, praktisch - und wenn sie Risse hat, kann sie ganz einfach neu eingeschmolzen und mehrmals so wiederverwertet werden. Zudem sind die Ergebnisse beim Drucken einfach der HAMMER! Noch Fragen? Ah ja, wie dies geht: Hier das Rezept und eine kleine Video-Anleitung - VIEL SPASS :-) Rezept:
Ablauf:
Aufbewahrung im Kühlschrank (mit einer Plastikfolie abgedeckt) über mehrere Wochen möglich! "(...) ein sanft herabrauschender Regen
dringt tiefer ins Erdreich als ein Wolkenbruch." Wilhelm von Keppler Der Massagetag vom 20. Februar 2020 gehört bereits der Vergangenheit an. Danke allen, die einen Termin wahrgenommen haben. Wer gerne über neue Massage-Termine informiert werden möchte, kann sich bei mir auf der Info-Liste für Tibetsiche Rückenmassage eintragen lassen. Hier: Kontakt Mehr Informationen zu dieser sanften Massage: Weiterlesen... Am 20. Februar 2020 biete ich Tibetische Rückenmassage an
Druck erzeugt meist Gegendruck - Sanftheit erzeugt Entspannung. Stress/Hektik und Druck im Alltag brauchen zur Auflösung eine sanfte, langsame und achtsame Berührung, wie sie in der Tibetischen Massage mit den langsamen Streichungen mit viel Öl erlebt werden kann. "Massage" trifft es eigentlich nicht... Ich umschreibe es lieber so: Feine, aber tiefgreifende Streichungen mit Öl verwöhnen dich und deinen Rücken. Da wird nicht gedrückt und geknetet, sondern vor allem Zeit gelassen. Langsamkeit und Sanftheit stehen an oberster Stelle. Durch die weichen, fliessenden Bewegungen der tibetischen Rückenmassage können sich Energieblockaden auflösen, und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Die tibetische Rückenmassage wirkt tief entspannend auf Körper, Geist und Seele und die gleicht Körperenergien aus. Ein Gefühl von "neu geboren" ist oft die Nachwirkung dieser feinen Rückenmassage. Sehr empfehlenswert als Alternative zu Massagen, die stark in die Muskulatur gehen. Ideal für feine Menschen, die keine starken Massagen ertragen können, jene die sich nicht durchkneten lassen wollen, sondern das Sanfte an dieser Massage geniessen möchten. Anmeldung und Terminvereinbarung unter: 0041 41 / 921 90 36 oder per Mail unter: [email protected] 80.-/Stunde, Dauer ca. 45- 60 Minuten Ort: Good Vibration KreativRaum und MALORT Zentrum Wissenhusen (ehemalige Zivilschutzanlage) Wissenhusen 12 A 6247 Schötz Heute vor 7 Jahren begann die MALORT-Geschichte... Damals noch in Sursee. Heute nun in Schötz (Wissenhusen 12) Hier ein paar Impressionen vonvielen, vielen bunten, stillen, chaotischen, kreativen und wohltuenden Malstunden im MALORT. Immer wieder eindrücklich, mitzuerleben, was alles abgeht auf der Malfläche. Und dies alles ohne Anleitung, ohne Aufgabe und vor allem auch: Ohne, dass es etwas "schönes" darstellen sollte und auch ohne ein therapeutisches Auge darauf zu werfen. Alles darf SEIN <3 Mehr Informationen hier: https://www.goodvibration.ch/malspiel-im-malort.html Im Moment hat es noch freie Plätze. Ich freue mich auf Sie/dich/euch! 🖌🎨🌈Malspiel im MALORT 🌈🎨🖌 Das heisst: Eine riesige Farbpalette, drei Pinsel pro Farbe und 1001 Möglichkeit, die Farben und Pinsel tanzen, stricheln, fliessen oder tüpfeln zu lassen. Ohne Vorgabe, ohne Bewertung, ohne, dass "Kunst" entstehen muss - nur RAUM für dich <3 Jeden Mittwoch neu, von 17.30 - 19.00 Uhr - Informationen und Anmeldung hier - es hat noch freie Plätze: https://www.goodvibration.ch/malspiel-im-malort.html
![]()
![]()
Das 2019 war für viele Menschen - auch für mich - ein herausforderndes, manchmal schwieriges, aber auch inspirierendes Jahr. Wo Herausforderungen am Wegesrand stehen, besteht auch die Möglichkeit, sie anzunehmen, zu überwinden und stolz neue Wege zu gehen - oder etwas gelernt zu haben ;-)
An dieser Stelle ein RIESIGES Dankeschön allen Kursteilnehmerinnen und Ausstellungsbesucher und -besucherinnen! Alle, die eine Tibetische Rückenmassage genossen, Postkarten kauften, für die ich einen Flyer gestalten durfte, die am Malspiel teilnahmen usw., bestärkten und unterstützten mich auf meinem Weg und in meiner Kreativität. Das weiss ich sehr, sehr zu schätzen! Aufgrund meines Jobwechsels wurde es hier im Blog und bei den Kursangeboten etwas ruhiger. Wenn es nach meinen Plänen geht, sollten im 2020 wieder Kurse/Workshops stattfinden - jetzt wo ich diplomierte Kursleiterin bin natürlich auf ganz anderem Niveau ;-)))) Nein, Spass beiseite - in meinen Kursen wird es auch in Zukunft so sein, dass ich aus meinem reichen Atelier-Erfahrungs-Fundus schöpfen werde (inzwischen bin ich seit 20 Jahren forschend, malend und kreativ unterwegs!), dass ich Techniken und Tipps weitergebe - und daneben viel Raum zum Eintauchen, Ausprobieren und SEIN lasse. Ich freue mich jetzt schon drauf! Nun wünsche ich allen lieben Blog-LeserInnen wunderschöne Festtage mit viel Lichterglanz, schönen Begegnungen und ganz viel Freude auch im Alltag, mit den kleinen Dingen... Ich hoffe, dass ihr die Tage geniessen könnt, schöne Begegnungen habt und euch rundum wohl fühlt. Nächstes Wochenende (16./17. November 2019) findet die Ausstellung "30 Bilder in drei Tagen" in Luzern statt. Es stellen aus: Rita Banz, Gisela Caronni, Odile Petitpierre, Maria Steinmann und Rahel Suter-Portmann Ort: Kunstraumbanz KUBA in Luzern (Bürgenstrasse 22) Öffnungszeiten: SA, 16. November 2019: 12 - 19 Uhr SO, 17. November 2019: 10 - 16 Uhr Wir freuen uns auf alle Besucherinnen und Besucher!
Liebe alle
Ich freue mich sehr, euch den Flyer für die nächste Ausstellung bei der ich mitwirke, zu zeigen. Die Bilder, im heissen Sommer entstanden, versprühen im November sicher ein gutes Feeling! Dann noch in der neuen Galerie KUBA in Luzern... Das wird ein heisser Event! Ich freue mich sehr, Sie/dich/euch dort zu treffen. Die Künstlerinnen sind während den Öffnungszeiten der Ausstellung anwesend. Auf bald! Am Wochenende vom 6./7./8. September ist es wieder so weit: Ausstellung und Bilderversteigerung zu Gunsten de Stiftung Brändi - mit Bildern im Postkartenformat von Künstler/-innen aus der Region, sowie von Menschen mit einer Beeinträchtigung.
Meine drei genähten Postkarten werden wohl mit hunderten anderen Postkarten im Rathaus in Sursee ausgestelle sein! Ich freue mich darauf, bekannte Gesichter zu entdecken. Ich werde sicher am FR, 6. September 2019 in Sursee sein. Oder dann, wenn du dir die Ausstellung besichtigst - bitte melden! Mehr Infos hier:
Der Film zum Modellprojekt "schreib.mal.spiel" des Malort e.V. Düsseldorf:
Generationen übergreifendes Mal- und Schreibspiel, aufbauend auf den Erkenntnissen Arno Sterns, wissenschaftlich begleitet durch die Universität zu Köln. Jetzt auf Vimeo zum Schauen bereit - ich kann euch den Film nur empfehlen! Mehr Informationen zum Malspiel auf meiner Homepage Wer das Malspiel erleben möchte, kann mich kontaktieren - die neuen Malspieltermine sind noch ausstehend und terminlich noch nicht fixiert - ich kann noch auf Wünsche von den Malspiel-Teilnehmenden eingehen. Heute durften wir einen wunderschönen und kreativen ersten Jahreskurstag geniessen. Mit dem Ziel, den Faden der Kreativität zu verstärken, werden wir nun ein Jahr lang gemeinsam unterwegs sein, uns 3 x treffen, miteinander austauschen, uns gegenseitig inspirieren - und am Ende hoffentlich feststellen, dass eine neue Art von kreativem Vertrauen wachsen durfte. Das klingt für ich interessant? Hier kannst du mehr über diesen Jahreskurs lesen. Es besteht bereits eine Interessent/-innen-Liste für den nächsten Jahreskurs. Beginn je nach Anmelde-Eingang im Herbst 2019 oder Frühling 2020. Meld dich hier, wenn du gerne an einem Jahreskurs teilnehmen und auf dieser Liste vermerkt sein möchtest! Unten ein paar Impressionen vom heutigen ersten Jahreskurstreffen:
Am 11. Mai 2019 findet im KreativRAUM der Workshop "Genähte Postkarten" statt, wo die Technik der Nadelmalerei vermittelt und dann damit experimentiert werden kann. Du kannst nähen? Super, dann hast du nachher eine weitere Spiel- und Kreativmöglichkeit an der Nähmaschine. Du kannst nicht nähen? Das ist echt kein Hindernis! Kommen und ausprobieren :-) In dieser Technik gestalte ich übrigens seit 2014 die "Genähten Tagebücher" - aus einer spontanen Idee entstanden, blieb ich bis heute bei dieser Art, die Fundstücke, Farbsprenkel und Lebensspuren des Tages zu vernähen, hängen. Mehr Informationen hier: http://www.goodvibration.ch/genaumlhte-postkarten.html ![]()
Die weiteren Kurse im Jahresverlauf sind:
Vielleicht habt ihr es schon gehört: Die Arbeiten zum Dok-Film über Arno Stern, sein Lebenswerk den MALORT sind abgeschlossen. Ich freue mich sehr, in diese Erlebniswelt und die Malorte einzutauchen.
MALORT Schötz und mehr Informationen auf meiner Homepage: http://www.goodvibration.ch/malort.html Der Termin für die Erstausstrahlung im Schweizer Fernsehen wird so bald als möglich bekannt gegeben. Mehr Infos beim Klicken auf das Foto unten: Wir starten am 19. Mai 19 einen neuen Jahreskurs Thema "Kreativität im Alltag - Die Kraft der täglichen Praxis" Es geht im Kurs darum, eine Art "kreatives Vertrauen" zu schaffen: Dranbleiben, seinen Kreativ-Faden finden, einen Boden schaffen, auf dem Kreativität wachsen und sich weiterentwickeln kann, und sich für die Kreativität den Raum zu geben, den man sich schon so lange wünscht. Es geht nicht darum, grossartige Kunst zu schaffen, sondern (d)einen Weg mit der Kreativität zu finden. Techniken sind super, aber ohne Inspiration und Freude so leer wie eine ausgetrunkene Aludose. Es geht um Tiefe, um die Verbindung zwischen dir und der Kreativität, und um Akzeptanz von dem, was da aus dir heraus entsteht - und um die Erfahrung, wie kraftvoll und inspirierend es sein kann, täglich/regelmässig kreativ zu sein. Drei Treffen über ein Jahr verteilt - die nächsten zwei Daten sprechen wir gemeinsam ab. Kosten 330.-, für alle drei Treffen und inkl. ca. 6 Inputs in Form von einer "Inspirations-Post" - so richtig ausgedruckt, per Post ;-) Und viel Zeit für dich, zusammen mit den Kreativ-Inputs auf den Weg zu machen - um zu schauen, was passiert, wenn du der Kreativität jenen Platz gibt, den du dir schon so lange wünschtest... Habe ich dich gluschtig gemacht? Es hat noch freie Plätze. Mehr lesen und Fotos anschauen unter: http://www.goodvibration.ch/kreativitaumlt-im-alltag.html Anmeldung unter [email protected]
|
Jeden Blogeintrag bequem im Postfach mit dem:Der Link zu Facebook:
|